Job Forum

Neuer Diskussionsbeitrag zu Leichte Behinderung in eine Bewerbung einbauen

Diskussionsbeitrag



Sie sind derzeit nicht angemeldet.
Ihr Beitrag wird entweder als Gastbeitrag kenntlich gemacht oder Sie können sich einloggen bzw. neu registrieren.


Leichte Behinderung in eine Bewerbung einbauen

Nutzer
Themenbeitrag
Max Mustermann



Arbeitnehmer
Experte (1030 P.)
Und? Wie hast Du es gemacht Tommes ???
Max Mustermann



Arbeitnehmer
Experte (1030 P.)
Genau, Du solltest es einfach nur mit einem Satz im Anschreiben erwähnen. Im Lebenslauf hat das nichts zu suchen.
Neil San



Arbeitnehmer
Kenner (60 P.)
Du musst Deine Behinderung auf jeden Fall in der Bewerbung mit angeben. Verpacke es doch am Besten in Dein Anschreibentext und nenne kurz den Grad Deiner Behinderung. Kannst ja dann auch kurz darauf eingehen, inwiefern Dich diese Behinderung überhaupt auf die von Dir gesuchte Stelle einschränkt.

Dein Argument, dass Konzerne einen bestimmten Prozentsatz an "eingeschränkten Menschen" beschäftigen sollen, ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber vermutlich kein wirklicher Einstellungsgrund, wenn alles andere nicht stimmt, nur um die Quote zu erfüllen.
TommesD



Arbeitnehmer
Neuling (20 P.)
Ich habe seit kurzer Zeit eine leichte Behinderung und muss mich jetzt neu bewerben. ICh weiss allerdings nicht, wie ich meine Behinderung in meiner Bewerbung erwähnen soll. Kann ich es vielleicht sogar ganz weglassen? Oder bedeutet es sogar einen Vorteil für mich, da es meines Wissens ein Gesetz gibt, das Firmen ab einer bestimmten Größe vorschreibt, einen gewissen Prozentsatz an Behinderten in der Belegschaft haben müssen. Aber nochmal, wie soll ich das am Besten in das Bewerbungsschreiben einbauen???


zurück zum Thema